Rocky Mountain Pionier Familienreise

Camping Abenteuer in den kanadischen Rockies mit mehreren lustigen Aktivitäten für Familien mit Kindern und jungen Teenagers. Banff, Yoho und Jasper Nationalparks sind die Spielplätze für Eltern und Ihre Kinder.

Unser 10-tägiger Familienurlaub in den kanadischen Rocky Mountains mit Spaß für Kinder, Teens und Erwachsene. Eine typisch kanadische Abenteuertour, maßgeschneidert für junge Abenteurer in herrlicher Berglandschaft.

Diese Familienreise in den Rockies kommt mit einem Mountainbike Lehrgang, Raftingtrip, leichten Wanderungen und genügend Zeit für fakultative Alktivitäten in und um die Städte Banff, Lake Louise und Jasper. Der Reiseleiter hat Spiele für Kinder und kann Aktivitäten ihren Fähigkeiten anpassen. In Banff, Lake Louise und Jasper ist Zeit und Gelegenheit fakultative Abenteuer und Besuche zu organisieren.

Die Familienreise in den Rockies endet in Edmonton mit dem Nachmittag in einem gigantischen Einkaufs- und Vergnügungs Zentrum mit Wasserpark, Galaxy Land und sogar Schlittschuhbahn.

Abfahrt von
Calgary

$3.800 / Person
bis zu 12 Personen
in 12 Tagen
Buchen oder anfragen



Tourdaten

  • 19. Juli - 28. Juli
  • 26. Juli - 4. August
  • 2. August - 11. August
  • Sorry No results Available
guaranteed departures
Plätze verfügbar
Fast ausgebucht
Ausgebucht
Englisch
Französisch / Englisch
Deutsch / Englisch

Minimum 6 Personen

Tour J, Rocky Mountain Pionier Familienreise

Die kanadischen Rocky Mountains, eine der nordamerikanischen Naturwunder, sind beliebter Spielplatz für eine Palette von Outdoor Aktivitäten. In dieser Familienreise sind für Eltern, Teenager und Kinder die Tage ausgefüllt mit Bergwanderungen, Mountainbiking auf X-country Pisten, Besichtigungen, naturfreundlichem Camping und Vielem mehr.
Der Gruppenführer mit Timberwolf Ausbildung gewährt, dass Eltern und Kinder aktiv und ausgelastet sind, wobei aber die „Oldtimers“, wenn sie möchten, auch mal die Beine lang strecken dürfen. Die Tage in der frischen Bergluft versprechen einen unvergesslichen Familienurlaub.

Wapiti Familie
Mountainbike Kurs
Feuermeister beim Marshmallow braten

Leistungen:

Flughafen Transfers, Transport im 15-sitzigen Minibus, 2 Hotelübernachtungen (DZ), ansonsten in geräumigem Familienzelt (oder Zuschlag für extra 2 Pers. Zelt), Willkommensgeschenk, Campingausrüstung (außer Schlafsack), Hartschaumunterlage, Eintritt zu den Nationalparks, Campinggebühren, Banff Godola, 3 Stunden Rafting Trip, voller Tag Mountainbike Miete mit 2-stündigem Kurs und Tour der Waldwege, Hot Springs in Jasper, Galaxyland in Edmonton, deutschsprachige Reiseleitung.

Nicht im Preis:

persönliche Ausrüstung, Mahlzeiten (rechnen Sie bitte mit $120.00 für die Essenskasse), Schlafsack und Thermarest Matratze.

Extras:

  • Reiten etwa $165.00/2 Std.
  • Bootsfahrt am Maligne Lake etwa $75.00
  • Kanumiete etwa $75.00/Std.

Anforderung:

Familienreise, Zelturlaub mit gemäßigten Wanderungen mit leichtem Tagesrucksack. Die Kurse und Aktivitäten sind für Jugendliche und Unerfahrene geeignet.

Baustein:

Tour K5, 5-Tage Kanutour auf dem Athabasca River. Am 9. Tag schließen Sie sich in Jasper Ihrer neuen Gruppe an und fahren zum Kanu Training an einem ruhigen See in den Vorbergen. Ihr Trip endet 4 Tage später mit Ankunft im Hotel in Edmonton am späten Nachmittag. Mindestalter ist 12 Jahre bei den Kanutrips.



Reiseverlauf

1

Calgary, Alberta, Kanada

Ankunft in Calgary, Transfer zum Hotel im kostenlosen Hotel Bus. Begrüßung und Vorbesprechung mit dem Reiseleiter im Hotel.

2

Banff Nationalpark, erste leichte Bergwanderung

Neunzig Minuten Fahrt Richtung Westen in die Berge vom Banff Nationalpark. Auf einem Campingplatz (Duschen) im Kiefernwald stellen Sie Ihr Zelt für die nächsten vier Tage auf. Nach dem Lunch auf dem Zeltplatz geht es auf die erste Wanderung, z.B. entlang dem Ufer des Minnewanka See. Abendessen und Lagerfeuer auf dem Zeltplatz. Wanderzeit 2 – 3 Stunden.

3

Banff Nationalpark, Seilbahn und Rafting

Die Seilbahn (mit im Preis) bringt Sie hoch auf den Sulfur Mountain. Hier hat man den Blick über das weite Tal, die kleine Stadt Banff und Tunnel Mountain, der aussieht wie ein schlafender Büffel neben dem Fluss. Man kann noch den 1 km Pfad zum Sanson Peak nehmen, wo Norman Sanson viele Jahre lebte und Wetterforschung machte. Am Nachmittag eine lustige 7-km Treibfahrt (mit im Preis) im Schlauchboot auf dem Bow River vorbei an den Hoodoos (bizarren Sandstein Felsen) im Tal zwischen dem Tunnel Mountain und der felsigen Fassade des Mount Rundle.

4

Banff Nationalpark, Moutain Biking

Ganz in der Nähe findet man einige der besten Mountainbike Strecken in den Rockies. Bei einem einstündigen Kurs lernt man Tricks, die man danach auf den Waldpfaden und schmalen Pisten anwenden kann. Die Bikes sind bester Qualität und bei der Auswahl von Bike Pfaden wird jeder auf seine Kosten kommen. Der Abend mit Geschichten am Lagerfeuer rundet einen perfekten Tag in den kanadischen Rockies ab.

5

Banff National Park, Ausflug nach Lake Louise

In der Postkartenlandschaft um den berühmten Lake Louise sind Sie im Herzen der Rockies. Wandern Sie entlang dem türkisfarbenen See, mieten Sie ein Kanu oder suchen Sie sich eine Bank aus um einfach die Aussicht zu genießen. Aus der Wahl von leichten bis anspruchsvollen Wanderungen schlägt der Guide den 3.5 km Weg mit 400 m Gewinn zu einem historischen Tea House vor. Von hier aus lockt ein Netzwerk von Pfaden die Gipfel und Gletscher in der Umgebung zu erforschen. Wanderzeit 3 - 5 Stunden.

6

Auf dem Icefields Parway in den Jasper Nationalpark

Auf einer der spektakulärsten Alpinstraßen der Welt, dem Icefields Parkway, geht es weiter. Bergschafe und Ziegen, Wapiti und Bären lassen sich oft am Straßenrand fotografieren. Bei den immensen Columbia Eisfeldern wandern Sie 2.5 km hoch auf einen Kamm mit herrlichem Blick auf den Saskatchewan Gletscher, Mts. Athabasca und Andromeda und die eisige Kuppel des Snow Dome. Die mächtigen Athabasca Wasserfälle zählen zu den Attraktionen im Jasper Nationalpark. Man kann in eine Schlucht hinuntersteigen die vom tobenden Wasser vor Millionen von Jahren aus dem Felsen gemeißelt wurde. Drei Tage auf dem Zeltplatz (Duschen) bei dem Berg- und Ferien-Dörfchen Jasper. Wanderzeit 1 - 2 Stunden.

7

Jasper Nationalpark, Wandern am Maligne Lake

Sie gehen entlang dem engen Maligne Canyon, wo der Fluss bis zu 50 m unter Ihnen Füßen tobt. Bei einem Abstecher zum Maligne Lake fährt man durch ein Tal, in dem, so glaubte man einst, magische Kräfte hausen. Der Kilometer lange, blaue Medicine Lake, so tief und voll im Frühling, verschwindet im Laufe eines Sommers vollkommen. Am Maligne Lake dann eine 8 km Rundwanderung in blumenreichen Bergwiesen auf 2150 m, oder machen Sie bei einer (fakultativen) 90 minütigen Bootsfahrt zu Spirit Island am fernen Ende des Sees mit. Heute Abend eine Foto Safari um mehr Tiere zu sehen. Wanderzeit 2 - 4 Stunden.

8

Jasper Nationalpark, Aktivitäten und Optionen

So viel Auswahl. Vorgeschlagen ist ein Ausritt im western Sattel geführt von erfahrenen „horse wranglers“. Im Angebot sind auch Mountain Bike und Kanu Miete, Wildwasserfahrt sowie Baden in einem klaren Bergsee. Der Guide arrangiert gerne die fakultativen Aktivitäten. Das Gipfelerlebnis der Sulphur Skyline ist der perfekte letzte Eindruck von den Rocky Mountains. Man fängt fast an der Baumgrenze an und ist nach kurzem, steilem Anstieg auf einem Kamm mit der tollsten Aussicht. Zur Belohnung dann der warme Outdoor Pool der Miette Hot Springs (mit im Preis). Wanderzeit 3 Stunden.

9

Ende der Familienreise und Fahrt anch Edmonton

Sie lassen die Berge hinter sich und fahren vier Stunden durch Ranch und Farmland nach Edmonton. Ihr Hotel ist in der Nähen vom West Edmonton Mall, dem gigantischen Einkauf- und Vergnügung Zentrum mit Achterbahn, Wellenbad, Schlittschuhbahn, Minigolf und hunderten von Läden, dutzenden vonm Restaurants und Vieles mehr. Eine Tageskarte für den Galaxyland Vergnügungspark ist mit im Preis. Die Tour endet mit Ankunft im Hotel.

10

Transfer zum Flughafen

Transfer zum Edmonton Flughafen.


Prices include all fees and taxes

CDN $ 3.800 / person

the first 2 pers. in twin room

$1075 the 3d and 4th pers. in same room


no mandatory single charge
First meeting: 18:30 in our hotel in Calgary
minimum age: 8 Buchen oder anfragen


Rocky Mountain Pionier Familienurlaub, Campingreise in Banff und Jasper mit Kindern Tour J